Projekte

Sport besitzt eine große Stahlkraft. Besonders dann, wenn er so vielfältig gelebt wird wie in Bad Salzuflen. Unsere Projekte sind allesamt darauf ausgerichtet, zu helfen, zu unterstützen und dem Sport und damit den Menschen unserer Stadt einen Mehrwert zu bieten.

Ehrenamtstag – Ehre, wem Ehre gebührt!

Ganz klar: Anerkennung und Lob sind bei weitem nicht der einzige Antrieb für Ehrenamtliche. Doch auch wenn sie es nicht darauf abgesehen haben, verdient haben sie es allemal.

Und genau deshalb veranstalten wir jedes Jahr den Ehrenamtstag. Jeden ersten Samstag im Dezember widmen wir den besonders engagierten Vereinspersönlichkeiten unserer Stadt. In gemütlicher Runde bei Getränken, kleinen Köstlichkeiten und Musik. Und natürlich dem einen oder anderen Präsent.

Blutspende-Marathon – gemeinsam helfen

Win-win-Situationen gibt es im sportlichen Wettkampf eher selten. Gewinnen kann hier meist nur einer. Beim Blutspende-Marathon ist das ganz anders — hier gewinnen alle.

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz, unseren Sponsoren und den Vereinen der Stadt veranstalten wir regelmäßig den Blutspende-Marathon. So helfen wir gemeinsam den Menschen, die in Notsituationen auf eine Bluttransfusion angewiesen sind. Die Vereine mit den meisten Spendern werden zudem mit Preisen belohnt.

Spielfest – Salzufler Vereine entdecken

Das Vereinsleben in unserer Stadt ist bunt und vielfältig. Und das kann man erleben. Beim Spielfest im Schötmaraner Schlosspark begeben sich die Besucher einmal im Jahr auf eine ausführliche Reise durch die Bad Salzufler Vereinswelt.

Stände, Vorführungen und Gewinnspiele: Beim Spielfest geht es um die Dinge, die die Sportvereine ausmachen. Ums Mitmachen und Ausprobieren, ums Kennenlernen und Kommunizieren. Die Vereine stellen sich vor — und laden ein zu einem Tag voller neuer Erfahrungen für Jung und Alt.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.