Allgemeine Ziele

Nass-graue Kreisligaspieltage, unermüdliche Runden auf der Tartanbahn und gemeinsames Rackern fürs große Ziel in der Sporthalle — beim Amateur- und Breitensport herrscht Hingabe, Konzentration und Sportsgeist in seiner reinsten Form. Gleichzeitig ist die Bürokratiekette bis zur politischen Verwaltungsspitze hier am längsten.

Wer voll auf den Sport und seinen Verein fokussiert ist, braucht Unterstützung, um Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Wir setzen uns für die Interessen aller Bad Salzufler Sportvereine ein, stärken die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fungieren als Schnittstelle zwischen den Vereinen und dem Sportamt der Stadt. Das ist nicht nur unser Hauptziel, sondern auch Ehrensache.

Ein Ziel, viele Facetten

Vereinen den Rücken stärken und ihnen bürokratische Aufgaben abnehmen: Ein Ziel, das bei über 14.000 Mitgliedern in den verschiedensten Sportarten jeden Tag eine neue Herausforderung birgt. Denn jeder Verein ist anders. Und auch die Sportler selbst, ihre Persönlichkeiten und vor allem ihre Ziele sind individuell und von großer Bedeutung. Nicht nur bei jedem Turnier, jedem Spieltag und bei jedem Wettkampf. Woche für Woche geben sie alles — für sich, für ihren Verein und fürs Miteinander in Bad Salzuflen.

In den allermeisten Fällen sind die Vereinsverantwortlichen völlig ehrenamtlich und uneigennützig engagiert. Um Sportarten und Sportstätten auf einer ehrenamtlichen Basis für alle erlebbar zu machen, müssen diese Menschen die Möglichkeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Genau hier setzen wir an. Gemeinsam erarbeiten wir Projekte, Angebote und Hilfestellungen, die die Vereine stärken und letztlich zum anvisierten Etappenziel führen.